Paige

beidgeschlechtlicher Vorname

Bedeutung / Herkunft

sprich: *päidsch*
oft benutzter Mädchenname in den USA, unter anderem bekannt aus 'charmed'
(Nutzerbeitrag)

bekannte Person: Matthew Paige Damon (amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor)
1998 erhielt er einen Oscar für sein gemeinsam mit Ben Affleck verfaßtes Drehbuch des gefeierten Dramas "Good Will Hunting"

Der Name Paige bedeutet "Junge Dienerin, Helferin, Assistentin".
Bei den beliebtesten Frauennamen in den USA 1990 rangierte er auf Platz 614 von 4275 Namen.
Lt. www.thenamemachine.com ist seit 1880 kein Junge in den USA Paige benannt worden. Der Name wurde erst ab ca. 1960 in den USA überhaupt populär.
Prominente Beispiele: In der Comedy-Serie "Ellen" spielt die Schauspielerin Joely Fisher Ellens Freundin Paige. In der Serie Charmed - Zauberhafte Schwestern heißt eine der drei Schwestern Paige.
(Nutzerbeitrag)

lt. http://www.namestusa.com ist der Name männlich und weiblich

Paige ist auch ein englischer Vorname
(Nutzerbeitrag)

amerikanisch für Page
Bedeutung: junge Begleiterin
(Nutzerbeitrag)

Anagramm-Namen

beidgeschlechtlich