Al

beidgeschlechtlicher Vorname

Bedeutung / Herkunft

Al ist im Englischen gebräuchlich und die Kurzform von Albert u.a. Namen, die mit Al- beginnen
Bedeutung: edel und fröhlich, heiter
(Nutzerbeitrag)

Al ist alttürkisch und bezeichnet die Farbe ROT
(Nutzerbeitrag)

weiblich u. männlich:
angloamerikanisch
Kurzform für Vornamen mit Al...
männlich:
englisch
Kurzform für Albert
Bedeutung: edel, vornehm + hell, strahlend, glänzend
bekannte Person:
Al Gore (* 1948 in Washington D.C.), geborener Albert Arnold Gore Jr., US-amerikanischer Politiker (Demokrat), Unternehmer und Umweltschützer, von 1993 bis 2001 war er der 45. Vizepräsident der Vereinigten Staaten unter Präsident Bill Clinton, Friedensnobelpreisträger des Jahres 2007 für sein Engagement als Umweltschützer
siehe oben auch alttürkisch
(Nutzerbeitrag)

Anagramm-Namen

beidgeschlechtlich unbekannt*
* Leider kennen wir das Geschlecht dieses Namens nicht.