Anakin Maurice

männlicher Vorname

Bedeutung / Herkunft

Für den Namen 'Anakin Maurice' liegen keine Informationen zur Bedeutung / Herkunft vor.

Bedeutung / Herkunft Anakin

In "Episode 1" von "Star Wars" ist Anakin Skywalker der spätere "Darth Vader".
(Nutzerbeitrag)

der Name wurde im Standesamt Gräfelfing (bei München, PLZ 82166) zugelassen, die Telefonnummer der Gemeinde Gräfelfing: 089 - 85 82 0)

Anakin ist hebräisch und bedeutet: Gigant. Anak, Anakim oder Enak kommen in der Bibel einige Male vor (Genesis 6, 4). Dort werden z.B. die Nephilm als Söhne Enaks bezeichnet. Diese waren die Söhne von Engeln, die menschliche Gestalt angenommen hatten, und von menschlichen Frauen. Die Nephilim zeichneten sich durch Bösartigkeit, Gewalt und besondere Körpergröße aus. Sie waren buchstäblich Söhne gefallener Engel. Anakin spielt in StarWars eine ähnliche Rolle. Auch er verfällt der dunklen Seite der Macht.
(Nutzerbeitrag)

altgriechisch für Anakim
Bedeutung: Gigant
(Nutzerbeitrag)

Der Name Anakin bedeutet auf Sanskrit Krieger.
Außerdem könnte Anakin auch ein Synonym mit dem Bezug des Auserwählten sein, denn wenn man den Namen in An Akin teilt, ergibt das übersetzt die Bezeichnungen einzigartig oder auch Gleichstellung.
(Nutzerbeitrag)

Bedeutung / Herkunft Maurice

französische Form von Moritz

bekannte Person: Maurice Chevalier (1888-1972, französischer Schauspieler und Chansonnier)

irische Form: Muiris
(Nutzerbeitrag)

der Name ist die französische Form von der lat. Form Maurus, das bedeutet der Maure oder der Mann aus Mauretanien oder auch der Mohr
die deutsche Form dazu ist Moritz
(Nutzerbeitrag)

altenglisch, französisch für Mauritius
Bedeutung: der Mohr
der Maure aus der römischen Provinz Mauretanien
englische Nebenformen: Maurey, Maurie, Morrice, Morris
französische weibliche Form: Mauricette
NT: 11.08.
(Nutzerbeitrag)