Cheyenne Blue

weiblicher Vorname

Bedeutung / Herkunft

Im Film "Keinohrhasen" spielt Til Schweiger einen Reporter, der von einer Richterin zu 300 Sozialstunden in einem Kinderhort verurteilt wird. Am Anfang findet er die Arbeit doof, aber mit der Zeit schließt er die Kinder und auch deren Betreuerin immer mehr in sein Herz.
Auf alle Fälle ist in dem Kinderhort ein Kind, dass von Til Schweiger bzw. Ludo, wie er im Film heißt, nach seinem Namen gefragt wird. Das Kind, ein Mädchen, gespielt von Emma Tiger, Til Schweigers richtiger Tochter, antwortet "Cheyenne Blue". Als Ludo sie darauf fragt, warum sie so einen komischen Namen habe, antwortet sie, "Meine Mutter ist Schauspielerin und Schauspieler dürfen ihren Kindern keine normalen Namen geben."
(Dieses dürfte eine Anspielung auf die Familie Ochsenknecht und deren außergewöhliche Namenwahl sein.)
In Niederbayern trägt inzwischen auch ein Mädchen diesen Namen.
(Nutzerbeitrag)