Eugen Rainer

männlicher Vorname

Bedeutung / Herkunft

Für den Namen 'Eugen Rainer' liegen keine Informationen zur Bedeutung / Herkunft vor.

Bedeutung / Herkunft Eugen

griechisch: von edler Abkunft, der Wohlgeborene
französische Form: Eugène
englische Form: Eugene
ungarische Form: Jenö
NT: 23.Januar, 2.Juni
Der Vorname Ödön ist nach meinen Kenntnissen als Eugen zu übersetzen., dies gilt auch umgekehrt. Die Übersetzung von Eugen auf Jenö ist für mich nicht nachvollziehbar. Jenö wäre meiner Meinung nach eher von Janos, Jan, Jeni (von Jan abgeleitet...) von Jeni nach Jenö abzuleiten. Anbei noch Hinweise aus dem Internet: http://mek.oszk.hu/adatbazis/lexikon/phplex/lexikon/index.html ÖDÖN - germán eredetű; jelentése: az öröklött birtokot megőrző.
(Nutzerbeitrag)

Bedeutung / Herkunft Rainer

auch Reiner
althochdeutsch: Ratschluß und Heer
nordische Form: Ragnar
französische Formen: Rainier, Régnier
NT: 17.Juni