Farina

weiblicher Vorname

Bedeutung / Herkunft

auch Farine
weibliche Formen von Farin
Nebenform: Varina
lat. weiß
bekannt aus "die kleinen Strolche"
(Nutzerbeitrag)
ein in Italien häufiger Name, trotz seiner dortigen Bedeutung: "Mehl"
(Nutzerbeitrag)
Farina heißt auf Portugiesisch "Mehl"
(Nutzerbeitrag)
Farina = afrikanischer Mädchenname, abgeleitet von dem lateinischen Farine und bedeutet Mehl
(Nutzerbeitrag)
amerikanisch
Farina war ein Junge in "Die kleinen Strolche", eine langjährige US-amerikanische Serie über die Abenteuer einer Kindergruppe aus ärmlichen Verhältnissen
neuitalienisch
lateinisch: farine
Bedeutung Mehl
(Nutzerbeitrag)
Das Internationale Handbuch für Vornamen ordnet diesen Vornamen nur dem weiblichen Geschlecht zu, von daher würde ich diesen Vornamen nur bei einem Mädchen beurkunden.
(Nutzerbeitrag)

Anagramm-Namen

weiblich männlich