Ferenc Ivo

männlicher Vorname

Bedeutung / Herkunft

Für den Namen 'Ferenc Ivo' liegen keine Informationen zur Bedeutung / Herkunft vor.

Bedeutung / Herkunft Ferenc

auch Ferenz
ungarische Formen von Franz
bekannt durch Ferenc Gyurkovics aus Ungarn (Silbermedaille im Gewichtheben bis 105kg bei den Olympischen Sommerspielen 2004 in Athen)

Bedeutung / Herkunft Ivo

auch Iwo
Kurzformen von Eibe
französische weibliche Formen: Ivonne, Yvonne
französische Form: Yves
andere Formen: Ibo, Yvo, Yvon

bekannte Person: Ivo Robic (kroatischer Schlagersänger)

NT: 19.Mai, 23.Dezember

Ivo - Der Bogenschütze
Nutzerbeitrag)
(Nutzerbeitrag)

Es gibt auch noch eine slawische Form, Bedeutung wie Ivan, siehe Ivo Andriè Nobelpreisträger für Literatur 1960
(Nutzerbeitrag)

auch in Bulgarien gebräuchlicher Vorname
(Nutzerbeitrag)

Ursprünglich ein alter germanischer Name, abstammend von der Eibe. Die Bogen wurden zu der Zeit aus Eibe hergestellt, daher war die Bedeutung wohl Eibenbogenschütze oder kurz Eibo. Daraus kam die nächste Form Ibo, dann Iwo und neuzeitlich Ivo.
(Nutzerbeitrag)