Henri-Noël

männlicher Vorname

Bedeutung / Herkunft

Für den Namen 'Henri-Noël' liegen keine Informationen zur Bedeutung / Herkunft vor.

Bedeutung / Herkunft Henri

französische Form von Heinrich, Henry

bekannte Person: Henri Matisse (1869-1954, französischer Maler, Grafiker und Bildhauer)

29.Platz der 100 beliebtesten männlichen Vornamen 1999 der finnischen Universität Helsinki. Nutzerbeitrag)

Bedeutung: Einfriedung, Schutz + reich, mächtig
französisch für Heinrich
skandinavische Kurzform für Henrik
(Nutzerbeitrag)

Bedeutung / Herkunft Noel

männliche Form zu Natalie und Noelle
wahrscheinlich deutsche Schreibweise zum französischen Namen Noël
in Irland sehr beliebt
prominentes Beispiel: Noel Gallagher (OASIS-Chef)
(Nutzerbeitrag)
Noel ist laut Internationalem Handbuch für Vornamen... sowohl männlich als auch weiblich, somit ist ein zweiter eindeutiger Vorname hinzuzufügen.
(Nutzerbeitrag)
den Namen Noel gibt es auch in der Türkei und dort bedeutet er Weihnachten, kommt von Noelbaba (Weihnachtsmann)
(Nutzerbeitrag)
Noel ist zwar ein männlicher und weiblicher Name. Es muß aber kein zweiter eindeutiger Name dabei sein. Bei uns war dies jedenfalls so.
(Nutzerbeitrag)
Bedeutung: Tag der Geburt (Christi)
männlich:
englisch für Natalis
Nebenform: Nowell
neufranzösisch für Nouel
(Nutzerbeitrag)

Bedeutung / Herkunft Noël

französische Form von Natalis
ursprünglicher Taufname für die an Weihnachten Geborenen
in Verbindung mit einem eindeutigen weiblichen Zweitnamen wurde der Name Noël als weiblich vom Standesamt Berlin Wilmersdorf zugelassen