Ivo Florian

männlicher Vorname

Bedeutung / Herkunft

Für den Namen 'Ivo Florian' liegen keine Informationen zur Bedeutung / Herkunft vor.

Bedeutung / Herkunft Florian

lateinisch: der Blühende, der Prächtige
Nebenform: Florin
bekannte Person: Florian Schwarthoff (deutscher Leichtathlet - Hürden)
NT: 4.Mai, 17.November
in Österreich lebte mal ein Heiliger Florian und er war der Schutzpatron des Feuers
(Nutzerbeitrag)
der heilige Florian ist der Heilige der Feuerwehr, ein Abbild ist in fast jedem Feuerwehrhaus zu finden
(Nutzerbeitrag)

Bedeutung / Herkunft Ivo

auch Iwo
Kurzformen von Eibe
französische weibliche Formen: Ivonne, Yvonne
französische Form: Yves
andere Formen: Ibo, Yvo, Yvon

bekannte Person: Ivo Robic (kroatischer Schlagersänger)

NT: 19.Mai, 23.Dezember

Ivo - Der Bogenschütze
Nutzerbeitrag)
(Nutzerbeitrag)

Es gibt auch noch eine slawische Form, Bedeutung wie Ivan, siehe Ivo Andriè Nobelpreisträger für Literatur 1960
(Nutzerbeitrag)

auch in Bulgarien gebräuchlicher Vorname
(Nutzerbeitrag)

Ursprünglich ein alter germanischer Name, abstammend von der Eibe. Die Bogen wurden zu der Zeit aus Eibe hergestellt, daher war die Bedeutung wohl Eibenbogenschütze oder kurz Eibo. Daraus kam die nächste Form Ibo, dann Iwo und neuzeitlich Ivo.
(Nutzerbeitrag)