Jördis Sabrina

weiblicher Vorname

Bedeutung / Herkunft

Für den Namen 'Jördis Sabrina' liegen keine Informationen zur Bedeutung / Herkunft vor.

Bedeutung / Herkunft Jördis

auch Jordis, Hjördis
altnordisch: Schwert, Göttin
Lt. Namensforschung der Uni Leipzig ist Jördis die schwedische Form vom isländischen Hjördis und bedeutet Elfe oder Göttin. Die Endung -dis bedeutet Schwert.
(Nutzerbeitrag)

Bedeutung / Herkunft Jordis

auch Jördis
zum altnordischen Namen Hjördis
nach Weitershaus entsprechend isländ. hjörr = Schwert + isländ. dis = Göttin

Bedeutung / Herkunft Sabrina

aus dem Englischen

Name einer Flußnymphe des englischen Flusses Severn (Nutzerbeitrag)

Kurzform: Sabri

englische Flussgöttin
(Nutzerbeitrag)

Sabrina stammt von SEVERIN ab - daher ist der Namenstag am 8. Januar
(Nutzerbeitrag)

Sabrina - die Nümphe/ die Nixe ist sehr gerne im Wasser und in der Badewanne. Wenn Sabrina das Sternzeichen Waage ist, MUSS sie einen Krebs Heiraten (zumindest laut den Astrologen), denn sonst wird sie von allen weiteren Männern verlassen oder betrogen werden. Ich heiße selbst Sabrina, bin Waage und habe einen Wassermann geheiratet. Wir sind bereits einige Jahre glücklich miteinander. Aber für die "Sabrina's, die an Astrologie glauben, heisst es höchste Vorsicht!
(Nutzerbeitrag)

Koseformen sind: Sasse, Brini, Brina, Sabby oder Ina
(Nutzerbeitrag)

Spitz-/Kosenamen: Sabi, Sabse, Sabsi
(Nutzerbeitrag)

Bree ist auch ein Kosename für Sabrina, englische Verkürzung von "saBREEna"
(Nutzerbeitrag)

Sabrina kommt von der heiligen Sabina
Gedenktag katholisch: 29. August
der Name bedeutet: aus dem Stamm der Sabiner stammend (latein.)
Märtyrerin + im August 120 (oder 126?) in Rom
Sabina war der Legende nach eine vornehme Römerin, die von ihrer Sklavin Seraphina zum Christentum bekehrt wurde, an den Gottesdiensten in den Katakomben von Rom teilnahm und dort getauft wurde
nach der Festnahme und dem Märtyrertod von Seraphina wurde auch sie verhaftet und enthauptet
Patronin von Rom, der Hausfrauen und Kinder, gegen Regen und Blutfluss
(Nutzerbeitrag)

ein Spitzname für Sabrina ist auch Sab
(Nutzerbeitrag)

bekannte Person: Sabrina Setlur (Rapperin, Ex-Freundin von Boris Becker)
Spitznamen: Sabrinchen, Sabsl
(Nutzerbeitrag)