Jennifer Denise

weiblicher Vorname

Bedeutung / Herkunft

Für den Namen 'Jennifer Denise' liegen keine Informationen zur Bedeutung / Herkunft vor.

Bedeutung / Herkunft Denise

französischer Vorname aus dem Griechisch-Lateinischen: dem Gott Dionysos geweiht

bekannte Person: Denise Bielmann (schweizerische Eiskunstläuferin)

NT: 6.Dezember

bekannte Person: Denise Richards (amerikanische Schauspielerin)
(Nutzerbeitrag)

Abwandlung von Dennis - Gott des Weines
(Nutzerbeitrag)

Bedeutung: die dem Gott Dionysos (Gott des Weines) Geweihte
altenglisch für Dionysia
englische Nebenform: Denice
französische Nebenform von Dénise
Koseform: Denny
(Nutzerbeitrag)

Bedeutung / Herkunft Dénise

französisch für Dionysia
Bedeutung: die dem Gott Dionysos (Gott des Weines) Geweihte
Nebenform: Denise
(Nutzerbeitrag)

Bedeutung / Herkunft Jennifer

englischer Vorname keltischer Herkunft
Name von König Artus' Frau
Kurz- und Koseformen: Jenny, Jenni
andere Form von Genoveva
Jennifer kommt von Gwenyfhar, ist keltisch/walisischen Ursprungs und heißt soviel wie "weißer Meerschaum"
französische Form: Genevieve
(Nutzerbeitrag)
bekannte Person: Jennifer Aniston (amerikanische Schauspielerin)
(Nutzerbeitrag)
Jennifer ist die englische Version von Johanna (Nutzerbeitrag)
Der Name Jennifer heißt soviel wie "weißer Geist" oder "die Weisse". Er hat einen keltischen Ursprung und ist die Ableitung von dem Namen Gwenhyfar.
(Nutzerbeitrag)
kann zurückgeführt werden auf Johanna und bedeutet damit soviel wie "Gott war gnädig"
(Nutzerbeitrag)
Jennifer ist keltischen Ursprungs und bedeutet "Fruchtbare Frau"
(Nutzerbeitrag)
Der Name Jennifer ist ein englischer, ursprünglich keltischer, Vorname, der sich aus der englischen Form Gwendoline herleitet. Die ursprünglich keltische Form Gwynaeth bedeutet soviel wie „die Weiße, die Hellblonde“.
Am 3. Januar feiern wir das Fest der heiligen Genovefa, der Patronin von Paris. An diesem Tag feiert man auch den Namenstag von Jennifer.
Jeder Reisende, der heute Paris besucht, hat einen Abstecher zum Place du Pantheon und dem Pantheon, dem wohl berühmtesten Pariser Bauwerk des 18. Jahrhunderts, eingeplant. Von Interesse ist der riesige Ehrentempel für Besucher wegen der 60 berühmten Franzosen, die hier beigesetzt sind, so Pasteur, Zola, Voltaire und Rousseau. Im Inneren des an seiner höchsten Stelle 117 Meter hohen Baues fällt dem Besucher jedoch bald etwas anderes auf: Wandgemälde aus dem Leben der heiligen Genovefa.
Genovefa wurde um das Jahr 422 in Nanterre, unweit von Paris, geboren. Nachdem ihre Eltern gestorben waren, zog das Mädchen in die Hauptstadt und verschrieb sich vollkommen dem Gebet und wohltätigen Werken. Als sich der Hunnenkönig Attila im Jahre 451 mit seinen Horden auf Paris zubewegte, soll Genovefa, so erzählt es die Legende, durch Fürbitten erreicht haben, dass die Krieger an Paris vorbei und nach Orleans zogen. Die von ihrer Umgebung bis dahin als Schwärmerin und Heuchlerin verurteilte junge Frau wurde von nun an bewundert und verehrt. Während einer späteren Belagerung der Stadt Paris durch die Franken soll Genovefa den Belagerungsring durchbrochen und eingeschlossene Bürger mit Lebensmittel versorgt haben. In ihrer großen Verehrung für den Märtyrer Dionysius stiftete sie in der Nähe von Paris die Kirche Saint-Denis. Nachdem Genovefa am 3. Januar 502 gestorben war, ließ König Chlodwig I. über ihrem Grab eine Kirche errichten. Das mehrfach umgebaute und erneuerte Gotteshaus wurde im Jahre 1791 profaniert und in das Pantheon, einen Ehrentempel, umgewandelt. Die Reliquien von Genovefa und der kostbare Schrein fielen bald danach der Zerrstörungswut der Französischen Revolution zum Opfer.
(Nutzerbeitrag)
ein weiterer Namenstag ist auch der 05.Januar nach Genoveva Torres Morales
der Name stammt aus dem keltischen Sprachraum und bedeutet: die mit weissen, schönen Wangen
(Nutzerbeitrag)
Vornamenlexikon: Jennifer weiblicher Vorname, einer der beliebtesten Mädchennamen der 1980er Jahre
die Popularität lässt aber stark nach - es werden immer seltener Mädchen Jennifer genannt
Varianten: Jenifer, Jenniffer, Jennyfer, Jenniver
Bedeutung: Jennifer leitet sich aus den walisischen Worten für blond und weich ab
Herkunft keltisch
(Nutzerbeitrag)
Jennifer stammt von dem Namen Guenevere ab, der im keltischen die Schöne mit der weißen Wange bedeutet
(Nutzerbeitrag)