Pierre-Gilbert

männlicher Vorname

Bedeutung / Herkunft

Für den Namen 'Pierre-Gilbert' liegen keine Informationen zur Bedeutung / Herkunft vor.

Bedeutung / Herkunft Gilbert

auch Gerold, Gilbrecht
germanische Vornamen
edler, prächtiger Speerkämpfer, durch seinen Edelmut berühmt
Nebenform von Giselbert, Gisbert
Kurz- und Koseformen: Gil, Gis
NT: 4.Februar, 6.August
Der Name bedeutet ursprünglich soviel wie "glänzend, schimmernd". Dieser Mensch ist sehr offen und (!) hilfsbereit anderen gegenüber. Tolles Beispiel: Film "Gilbert Grape-Igendwo in Iowa". Erst nachdem ich mich über den Namen "Gilbert" informiert hatte, wurde mir klar, warum die Hauptperson, die sein eigenes Leben für andere opfert, Gilbert heißt
(Nutzerbeitrag)
italienische und spanische Form: Gilberto

Bedeutung / Herkunft Pierre

der Pferdefreund
französische Form von Peter
NT: 28.April
bekannter Namensträger: Pierre Arditi (französischer Schauspieler)
(Nutzerbeitrag)
bekannte Person: Pierre Brice (bekanntester Winnetou-Darsteller, geb. 06.02.1929)
Bedeutung: Felsblock, Stein
auch NT: 20.02., 30.03., 29.05., 01.08., 22.09., 09.12.
(Nutzerbeitrag)

Anagramm-Namen

männlich