Rebekka Annette

weiblicher Vorname

Bedeutung / Herkunft

Für den Namen 'Rebekka Annette' liegen keine Informationen zur Bedeutung / Herkunft vor.

Bedeutung / Herkunft Annette

französische Kurz- und Koseform von Anne, Anna

Da der Vorname von Anna abstammt, hat er folgende Bedeutung: die Begnadete, er (Gott) war gnädig
bekannte Menschen:
Annette Frier, deutsche Schauspielerin/Komikerin
Annette Fugmann-Heesing, deutsche Politikerin
Annette Kolb, deutsche Schriftstellerin
Annette von Droste-Hülshoff, deutsche Schriftstellerin
Annette Humpe, deutsche Pop-Musikerin und Musikproduzentin; Annette Schavan, deutsche Politikerin
(Nutzerbeitrag)

französische Koseform für Anne
Bedeutung: die Anmutige in Gottes Gnade
Koseform: Nannette
bulgarisch: Anet
dänisch, schwedisch: Neta
deutsch: Anette, Annete, Annett
englisch: Anetha
italienisch: Annetta
lettisch, polnisch, rumänisch, slawisch: Aneta
(Nutzerbeitrag)

Bedeutung / Herkunft Rebekka

siehe auch Rebecca
hebräisch: die Fesselnde, die Schmeichelnde, die Bestrickende
lt. Bibel ist Rebekka die Frau Isaaks und die Mutter von Esau und Jakob
NT: 23.März, 30.August
Bedeutung: die Schöne und Hinterlistige (Nutzerbeitrag)
Bedeutung unsicher, kann auch hebräisch "die Wohlgenährte" bedeuten
(Nutzerbeitrag)
Der Name ist Hebräisch (ausgesprochen ribka). Er ist sehr wahrscheinlich von birka abgeleitet, was im Hebräischen "Mastkalb" bedeutet. Dies war das beste und und wertvollste Gut einer Sippe und Zeichen für Reichtum. Daher kommt die Übersetzung "die Wohlgenährte", was für heutige Ohren etwas besser klingt.
(Nutzerbeitrag)