Sarah-Pea

weiblicher Vorname

Bedeutung / Herkunft

Für den Namen 'Sarah-Pea' liegen keine Informationen zur Bedeutung / Herkunft vor.

Bedeutung / Herkunft Sarah

auch Sara, Sahra

hebräisch: die Fürstin, Herrin

englische Koseform: Sally
Erweiterung: Sarina
Nebenform: Zarah, Zara

bekannte Person: Sarah Kirsch (deutsche Schriftstellerin)

NT: 13.Juli, 1.September, 10.Dezember

Jüdisch: Die Regierende, Fürstin
andere Bedeutung: Die Blume
andere Formen: Sara, Zara, Zarah
aus der Bibel: jüd. Stammesmutter, Frau Abrahams, Mutter Isaaks
hieß zuerst Sarei, erhielt dann von Gott den Namen Sarah (Nutzerbeitrag)

hebräisch: Die Fürstin
alle die Sarah heißen, haben das Talent zum Schreiben
(Nutzerbeitrag)

Sarah bedeutet Fürstin und kommt aus dem hebräischen. Sara(h)war in der Bibel die Frau vom Erzvater Abraham die keine Kinder bekommen konnte, dann schenkte ihr Gott aber als sie schon ganz alt war ihren Sohn Isaak
(Nutzerbeitrag)

Der Name Sarah hat auch die Bedeutung: " Die Botschafterin" und " Die Auserwählte"
(Nutzerbeitrag)

bekannte Person: Sarah Michelle Gellar (bekannt aus der Fernsehserie: "Buffy-Im Bann der Dämonen" (deutscher Titel) oder "Buffy-the Vampire Slayer" (engl. Titel), spielt Buffy)
(Nutzerbeitrag)

Der Name Sarah kommt, wie ich bei einem Tunesien-Urlaub erfuhr, eigentlich aus dem Arabischen. Was ja auch irgendwie naheliegt - kam unsere Sarah aus der Bibel nicht von einem fremden Stamm??? Die Tunesier erzählten mir, was bei uns Adam und Eva ist, ist bei ihnen Sarah und ...? Sie meinten außerdem, daß Sarah der beste Name für ein Mädchen sei, denn laut der Legende war Sarah das erste Wesen, das ins Paradies kam (und die Töchter auch...).
Die bedeutung im arabischen finde ich auch viel besser: die Freundliche, die Lächelnde
(Nutzerbeitrag)

Hebräisch auch "Prinzessin"
(Nutzerbeitrag)

Jiddische Koseform: Tzeitel
(Nutzerbeitrag)

Kala ist die hawaiianische Form von Sarah
(Nutzerbeitrag)

der Name Sarah ist Hebräisch und bedeutet Prinzessin
es gibt aber trotzdem auch andere Namensformen von Sarah, zum Beispiel Zara, Sali, Saly, Sara, Sahra
(Nutzerbeitrag)

Sarah ist ein biblischer Name und bedeutet Herrscherin
(Nutzerbeitrag)

Koseform: Sari
(Nutzerbeitrag)

spanische Form: Saritah
(Nutzerbeitrag)

bekannte Person: Sarah Connor (Sara Lewe oder Sarah Terenzi)
(deutsche SOUL-POP Sängerin)
(Nutzerbeitrag)

berühmte Namensträgerin: Sarah Biasini (Tochter vom Romy Schneider, geb. am 21.7.1977, Schauspielerin)
(Nutzerbeitrag)

Sarah = hebräischer Name: "die Fürstin"
sie hat eine starke Persönlichkeit, ist sehr kreativ, wodurch sie im Beruf erfolgreich ist
ihre Familie und Freunde sind für sie sehr wichtig im Leben
sie ist ein ehlicher, aufrichtiger Typ
(Nutzerbeitrag)

ungarische Form: Sára
(Nutzerbeitrag)

weitere Form von Sarah ist Azahara, spanisch auch Sarita genannt
in Spanien wird der Name Sarah nur ohne h am Ende anerkannt
(Nutzerbeitrag)

Anagramm-Namen

weiblich