Stefan-Reinhold

männlicher Vorname

Bedeutung / Herkunft

Für den Namen 'Stefan-Reinhold' liegen keine Informationen zur Bedeutung / Herkunft vor.

Bedeutung / Herkunft Reinhold

auch Reinold
alte Form: Reginald
althochdeutsch: Ratschluß, walten, herrschen
Kurzform: Rex
schottische Form: Ronald
französische Form: Renault
italienische Form: Rinaldo
friesische, niederdeutsche Kurzformen: Reik, Reiko, Raik, Raiko

Bedeutung / Herkunft Stefan

siehe Stephan
dänische Form: Staffen
Kranz, Krone (Nutzerbeitrag)
Im neuen Testament der Bibel (dort meist Stephanus genannt) ist er eine wesentliche Person der Urkirche. Er ist ein Mann voll des heiligen Geistes, wird zu einem der ersten 7 Diakonen, was damals soviel bedeutete wie gemeindeinterner Armenpfleger, war ein hervorragender Prediger und wurde schließlich zum ersten Märtyrer der Kirchengeschichte.
(Nutzerbeitrag)
Namenstag ist unter anderem der 26. Dezember
(Nutzerbeitrag)
stefanós (griech.) = Siegeskranz --> Stefan = der Gekrönte, der Bekränzigte
(Nutzerbeitrag)

Anagramm-Namen

männlich