Suresh Mutthu Sam

männlicher Vorname

Bedeutung / Herkunft

Für den Namen 'Suresh Mutthu Sam' liegen keine Informationen zur Bedeutung / Herkunft vor.

Bedeutung / Herkunft Sam

englische Kurzform von Samuel

wörtlich übersetzt heißt "ja zam sam" auf kroatisch: "ich bin allein", also heißt "sam" "allein" auf kroatisch
(Beitrag von Mario Vidakovic)

Sam ist auch die weibliche, englische Kurzform von Samantha
(Beitrag von Johanna K.)

Auch lt. Internationalem Handbuch für Vornamen ist Sam weiblich und männlich und daher ist ein zweiter eindeutiger Vorname unerlässlich.
(Beitrag von Frank Gerwing / Standesbeamter)

Sam ist eine Kurzform von Samuel, was von Gott erhört oder von Gott erbeten bedeutet.
Die Information, man bräuchte einen 2. Vornamen um das Geschlecht zu definieren, kann ich nur sagen, ist falsch! Mein Sohn heißt Sam, und zwar ohne Zweitname!
(Beitrag von Jasmin)