Ulf Felix

männlicher Vorname

Bedeutung / Herkunft

Für den Namen 'Ulf Felix' liegen keine Informationen zur Bedeutung / Herkunft vor.

Bedeutung / Herkunft Felix

lateinisch: der Glückliche
NT: 18.Mai, 12.Juli, 30.August, 11.September, 30.Dezember
bekannte Person: Felix Mendelssohn-Bartholdy, berühmter Pianist, Komponist und Dirigent (lebte im Zeitalter der Romantik)
(Beitrag von Felix Marthold)
Am 17. Juli 180 wurden die sieben Männer Speratus, Nartzalus, Cittinus, Veturius, Felix, Aquilinus, Laetantius sowie die fünf Frauen Donata, Vestia, Secunda, Januaria und Generosa angeklagt, Christen zu sein. Der Prokonsul Publius Vigellius Saturninus verzichtete auf die Folter, da sie geständig waren und verhängte gegen sie die nach dem Gesetz geringste Strafe, den Tod durch das Schwert.
(Quelle: Ökumenisches Heiligenlexikon)
bekannt durch Prinz Felix von Dänemark (vollständiger Name: Felix Henrik Valdemar Christian geboren am 22. Juli 2002 in Kopenhagen, er ist der zweite Sohn von Prinz Joachim und Prinzessin Alexandra von Dänemark)

Bedeutung / Herkunft Ulf

Kurzform von Vornámen mit "Ulf-" oder "-ulf"
wohl zurückzuführen auf den Namen Ulfr aus der Wikingerzeit
norwegisch und bedeutet: WOLF
(Beitrag von Ulf)