Walter-Stefan

männlicher Vorname

Bedeutung / Herkunft

Für den Namen 'Walter-Stefan' liegen keine Informationen zur Bedeutung / Herkunft vor.

Bedeutung / Herkunft Stefan

siehe Stephan
dänische Form: Staffen
Kranz, Krone (Nutzerbeitrag)
Im neuen Testament der Bibel (dort meist Stephanus genannt) ist er eine wesentliche Person der Urkirche. Er ist ein Mann voll des heiligen Geistes, wird zu einem der ersten 7 Diakonen, was damals soviel bedeutete wie gemeindeinterner Armenpfleger, war ein hervorragender Prediger und wurde schließlich zum ersten Märtyrer der Kirchengeschichte.
(Nutzerbeitrag)
Namenstag ist unter anderem der 26. Dezember
(Nutzerbeitrag)
stefanós (griech.) = Siegeskranz --> Stefan = der Gekrönte, der Bekränzigte
(Nutzerbeitrag)

Bedeutung / Herkunft Walter

auch Walther
walten, Gebieter, Herr
englische Kurzform: Walt
niederdeutsche Form: Wolter
französische Form: Gauthier
andere Form: Waltger
italienische Form: Gualthier
bekannte Personen: Walter Sittler (deutscher Schauspieler)und Walter Matthau ( Schauspieler, Komiker)
NT: 22.Januar, 8.April, 17.Mai, 5.Juni
italienische Form: Gualtiero (Nutzerbeitrag)
spanische Form: Gualterio
(Nutzerbeitrag)
bekannte Person: Walter Ulbricht (1893 bis 1973), 1960 - 1971 Staats- und Parteichef der DDR ("Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten")
(Nutzerbeitrag)

Anagramm-Namen

männlich