Yuna Shayenne

weiblicher Vorname

Bedeutung / Herkunft

Für den Namen 'Yuna Shayenne' liegen keine Informationen zur Bedeutung / Herkunft vor.

Bedeutung / Herkunft Shayenne

Beim Namen Shayenne handelt es sich tatsächlich um eine meist afro-amerikanische Schreibvariante von Cheyenne/ Chayenne, der ursprünglich auf einen indianischen Stammesnamen in der Bedeutung "nicht unser Stamm, nicht unsere Sprache" zurückgeht.
(Nutzerbeitrag)
zugelassen wurde der Name 1999 vom Standesamt in 49593 Bersenbrück im Landkreis Osnabrück.

Bedeutung / Herkunft Yuna

Yuna ist eine Figur vom Playstationspiel Final Fantasy X
(Nutzerbeitrag)
Yuna ist ein japanischer Name und bedeutet Nacht. Ihr Symbol ist der Mond. Es gibt auch eine karibische Nachtpflanze namens Yuna.
(Nutzerbeitrag)
Als Yuna wurden in der Edo-Zeit in Tokio auch Prostituierte bezeichnet. Es gibt aber viele weitere Namensbedeutungen, die sich je nach Dialekt und Land (in China und Korea verwendet man den Namen auch) unterscheiden. In der Region Okinawa (Japan) ist Yuna zum Beispiel die Bezeichnung eines bestimmten Meereshibiskus.
(Nutzerbeitrag)
Yuna ist ein weiblicher bretonischer Vorname. Der Namenstag wird am 21.August gefeiert. Yuna ist die Patronin der Holzschuhmacher. Laut ihrer Legende kam sie im 6. Jh. mit ihrem Bruder Envel aus Gallien nach Belle-Isle-en-Terre.
(Nutzerbeitrag)
Yuna ist angelehnt an den Namen Juno und Juno ist rein weiblich. Der Name stammt aus dem Lateinischen und bedeutet blühend. In der griechischen Mythologie war Juno die Göttin der Ehe. Yuna/Juna/Juno steht aber auch für im Juni geborene
(Nutzerbeitrag)