Fantaghiró

weiblicher Vorname

Bedeutung / Herkunft

"Prinzessin Fantaghiró", Serie in 10 Folgen, Deutsche Erstausstrahlung: 12/1993 (Sat1)
Inhalt: Es war einmal ein König, der zwei Töchter hatte. Er war müde von den vielen Schlachten und hoffte auf einen Sohn, der ihm geboren werden sollte. Dieser Sohn sollte den Krieg beenden, der seit Jahrhunderten zwischen seinem Reich und dem des feindlichen Königs tobte. Doch es kam so, wie die weiße Hexe prophezeit hatte: Es wurde ein ganz besonderes Mädchen geboren - Prinzessin Fantaghiró. Erwachsen lernte Fantaghiró reiten, fechten und kämpfen und sich als Ritter zu verkleiden, um gegen den Prinzen Romualdo ins Gefecht zu ziehen. Tatsächlich besiegte Fantaghiró Romualdo und der König machte dem Prinzen das Angebot, seine Tochter zu heiraten. Aber die beiden hatten die Rechnung ohne die Schwarze Königin gemacht. Die finstere Herrscherin entführte den König und verzauberte Romualdo. Aber Fantaghiró wusste sich zu helfen und bat die Weiße Hexe um ihre Hilfe.
Die Fantasy-Serie entstand nach dem italienischen Märchen "Fantaghiró persona bella" von Italo Calvino
ein fantastischer Film und ein fantastischer Name
(Nutzerbeitrag)

Anagramm-Namen

weiblich