Maori

beidgeschlechtlicher Vorname

Bedeutung / Herkunft

Ureinwohner Neuseelands
inzwischen ein gängiger Name dort und er kommt immer mehr auch nach Europa
(Nutzerbeitrag)

Nach vielen Telefonaten mit der Botschaft NZs, Japans, der Gesellschaft für deutsche Sprache uvm. haben wir es doch geschafft, unserem Sohn den (Zweit-) Namen Maori zu geben. Da dieser hier auf der Seite als weiblicher Name beschrieben wurde, wollte das Standesamt ihn nicht akzeptieren. Nach vielen Nachforschungen und Telefonaten haben wir dann einen Herren ausfindig machen können, der diesen Namen trägt- ein Japaner. Dank der japanischen Botschaft, die uns bestätigte, dass Maori in Japan sowohl als Mädchen, wie auch als Jungenname verwendet werden kann, heißt unser Sohn nun Philipp Maori. Anders als in der Bedeutung Maori bereits angegeben, teilte uns die Botschaft NZs mit, dass dort Maori keinesfalls ein gängiger Vorname sei.
(Nutzerbeitrag)

aboriginisch
Bedeutung: normal, natürlich
der sterbliche Mensch
(Nutzerbeitrag)

Anagramm-Namen

weiblich männlich beidgeschlechtlich