Pan

männlicher Vorname

Bedeutung / Herkunft

Pan ist eine Figur aus der Serie Dragonball GT
(Nutzerbeitrag)
Pan ist weder weiblich noch ursprünglich eine Zeichentrickgestalt, es ist der Name eines griechischen Gottes (griechischer Gott des Waldes und der Weiden sowie Schutzgott der Hirten und Herden). Er ist ein Mischwesen aus Mensch und Ziegenbock. Im Gefolge des Dionysos führt er die Satyrn an. Durch sein plötzliches Erscheinen löst er unter den Menschen und den Tieren die nach ihm benannte "Panik" aus aber auch: "griechischer Natur- und Waldgott, anzurufen bei Ausgelassenheit, Tanz, Freude, Ausschweigung und Gesang"
(Nutzerbeitrag)
Sohn des griechichen Gottes Hermes, Beschützer der Spitzbuben und Lügner und des Herolds der Toten
Pan heißt auf griechisch Alles
(Nutzerbeitrag)
thailändisch: frei
(Nutzerbeitrag)

Anagramm-Namen

männlich